Das Camp in 3 Minuten

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Willkommen

Erlebe einen einzigartigen Rad-Urlaub zum Wohlfühlen unter Gleichgesinnten – Und das im sonnigen Spanien, Kroatien oder Slowenien. Tu deinem Körper etwas Gutes und verbinde den Radsport mit Entspannung sowie Urlaub.
MyCyclingCamp Hauptbild 1
MyCyclingCamp MTB 2

Radsport für Jede*n

Egal ob du den Sprung aufs Rad erst noch wagen möchtest oder das nächste Ziel in deiner Lieblingssportart bereits vor Augen hast – Unsere erfahrenen Trainer*innen bringen dich sicher durch jede Kurve. Im MyCyclingCamp vereinen wir theoretische Grundlagen für die richtige Fahrtechnik mit gemeinsamen Ausfahrten und jeder Menge Spaß.

Sonne, Strand & Meer

Nicht nur unterwegs wirst du mit einem traumhaften Blick auf das Meer oder Berge belohnt – Auch abseits der Strecke bleibt genügend Zeit, um Strand und Urlaub zu genießen. Das in allerbester Gesellschaft!
MyCyclingCamp Gravel 1

MOUNTAINBIKE, GRAVEL, RENNRAD

MyCyclingCamp

Wir sind seit vielen Jahren dem Radsport leidenschaftlich verbunden und möchten diese Passion an dich weitergeben. Wir möchten dich inspirieren, stärken, herausfordern und ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern! Du möchtest einen Bike-Urlaub, der alles vereint? Gemeinsame Ausfahrten mit Gleichgesinnten? Geführte Touren mit erfahrenen Guides? Du möchtest eine gute Fahrtechnik erlernen, dich verbessern und von Ex-Profis dazu lernen? Das ganze abgerundet mit viel Urlaubsfeeling mit Strand, Sonne und Meer umgeben von einer fantastischen Bergwelt? Dann bist du in unseren MyCyclingCamps genau richtig! Das alles – und noch viel mehr – bieten wir dir in unseren Gravel-, MTB- und Rennrad-Camps.

Unser Qualitätskonzept

Wir veranstalten seit vielen Jahren professionell organisierte Sport-Camps. Auch für unsere MyCyclingCamps haben wir ein besonderes Qualitätskonzept entwickelt. Freu dich unter anderem auf Leihräder namhafter Hersteller, separate Gruppen von max. 8-10 Teilnehmer*innen für jedes Leistungslevel, deutschsprachige*r Camp-Arzt*Ärztin, Reiseleitung, komfortable Hotels und ein vielfältiges Rahmenprogramm!

Dein Rundum-Sorglos-Paket

Service wird bei uns großgeschrieben und wir möchten es dir so einfach und bequem wie möglich machen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass du neben deiner Unterkunft & Verpflegung auch den Flug, Transfer und – wenn gewünscht – das Leihrad über uns buchen kannst.
Darüber hinaus sind Workshops, Workouts und Vorträge im Camp-Preis inkludiert. Hier kannst du dich inspirieren lassen und Wissenswertes rund um den Radsport, das Training und die richtige Ernährung erfahren. In den MTB- und Gravel-Camps runden wir das Ganze mit einer ordentlichen Portion Adventure und Funfacts ab.

Workshops für Fahrtechnik (z.B. effektives Schalten, richtiges Bremsen, flüssiges Kurvenfahren) werden von unseren erfahrenen Guides verständlich erklärt, direkt umgesetzt und analysiert. Außerdem bekommst du jede Menge Tipps für mehr Sicherheit und Effizienz auf dem Rad. Natürlich gehört auch ein Reparatur-Crashkurs zu unserer Radcamp-Woche dazu.

Medizinische Versorgung

Beim Radsport kann immer mal etwas passieren. Weil uns deine Gesundheit sehr am Herzen liegt und du dich auch medizinisch bei uns gut aufgehoben fühlen sollst, ist in jedem MyCyclingCamp ein Arzt bzw. eine Ärztin dabei.

Zur Abrundung ist eine Reisekrankenversicherung bereits im Preis enthalten. Die gilt sogar ein ganzes Jahr und ist ohne Selbstbehalt.

Physio & Osteo

Über das Verwöhnprogramm des hoteleigenen Wellnessbereiches hinaus, haben wir teilweise unsere*n eigene*n Camp-Physiotherapeuten*in und/oder Osteopathen*in dabei. Hier kannst du einen Termin vereinbaren, wenn es über muskuläre Verspannungen hinaus geht (nicht im Camp-Preis enthalten).

Foto-Shooting

Während einer Tour selbst zu fotografieren, ist oft nicht möglich bzw. einfach zu riskant. Weil wir unsere gemeinsamen Erlebnisse aber festhalten möchten, haben wir uns etwas ganz Besonderes für dich überlegt. Im MyCyclingCamp geht ein Begleitfahrzeug mit auf Tour. An Board ist unser*e Fotograf*in, der*die für dich die schönsten Momente auf dem Rad während unserer Ausfahrten einfangen wird. Eine einmalige Erinnerung für dich an deine MyCyclingCamp-Woche!

MyCyclingCamp-Trikot

Es ist immer ein Gruppen-Erlebnis der besonderen Art, wenn alle im selben Trikot fahren. Deshalb erhältst du mit deinem Welcome-Bag von uns ein hochwertiges, stylishes Camp-Trikot. Eine tolle Erinnerung, die dich auch nach dem Camp an eine unvergessliche Woche erinnern wird!

Abseits der Strecke kommt der Spaß während unseres MyCyclingCamp Rad-Urlaubs selbstverständlich nicht zu kurz. Zeit, um Sonne und Strand zu genießen, uns verwöhnen zu lassen sowie neue Freundschaften zu knüpfen. In unseren 4*-5*-Hotels kommen schnell Urlaubsgefühle auf. Den trainingsfreien Tag nutzen wir, um die schönsten Seiten Spaniens, Kroatiens oder Sloweniens zu erkunden. Selbstverständlich kannst du auch jederzeit am Pool entspannen und deine Auszeit in vollen Zügen genießen!

Wir freuen uns darauf, dich als Teil unserer herzlichen MyCyclingCamp-Community begrüßen zu dürfen!

Mehr Informationen unter mycyclingcamp.com!

Deine Coaches

Fragen zum Camp?

MyCyclingCamp Mountainbike in Kroatien

29.04. bis 06.05.2023

MyCyclingCamp Rennrad mixed in Andalusien (Spanien)

12.05. bis 19.05.2023

MyCyclingCamp Rennrad Women only in Andalusien (Spanien)

19.05. bis 26.05.2023

MyCyclingCamp Gravel in Slowenien

23.09. bis 30.09.2023