Suche
Close this search box.

Affirmationen für mehr Selbstbewusstsein

„Das Leben besteht zu 10% daraus, was dir passiert und zu 90% daraus, wie du darauf reagierst“

Kurz gesagt sind Affirmationen nichts anderes als Botschaften an uns selbst. Nur auf eine positive Art und Weise. Sie sollen uns daran erinnern, den Blick auf das Gute in uns zu lenken und uns klar machen, dass wir so wie wir sind genau richtig sind. Das heißt nicht, dass wir Traurigkeit, Wut und Angst wegdrücken. Aber Affirmationen können unsere Selbstheilungskräfte und damit unser Selbstbewusstsein stärken. Denn mit jedem Gedanken, den wir haben, mit jedem Wort, das wir aussprechen und fühlen, erschaffen wir unsere Zukunft.

 

 

Affirmationen sind Botschaften an unser Unterbewusstsein

 

Um zu erfassen, wie machtvoll Affirmationen sind, müssen wir verstehen, dass wir sie ständig automatisch anwenden mit Sätzen, die von „Ich kann das nicht“ bis hin zu „Das schaffe ich schon“ reichen. Wir arbeiten ununterbrochen mit ihnen, meist, ohne uns dessen bewusst zu sein. Viele dieser Aussagen entstehen schon in den ersten Lebensjahren durch Prägung unserer direkten Umgebung. Je häufiger wir bewusst oder unbewusst einen bestimmten Gedanken haben, desto mehr wirkt sich das auf unser neurologisches und biochemisches System aus. Wir können schnell mal in einen vertrauten Zustand von „traurig sein“ oder „immer leicht deprimiert“ oder „zuversichtlich“ kommen.

Unser Gehirn produziert direkt Bilder, eben entweder von traurigen Erfahrungen und Erinnerungen. Sobald wir beschließen etwas Neues zu denken, zu fühlen oder zu tun ist der Organismus vielleicht erstmal irritiert, weil man es nicht gewohnt ist. Aber setze mal alles in Relation. Jede*r sieht die Dinge anders, eben jede*r seinen Erlebnissen und Erfahrungen, daher ist die Bedeutung der Gedanken und unserem Gefühl, aber das, was wir ihnen zu schreiben. Und es liegt nur an uns selbst, auch diese zu ändern.

Ein ganz wichtiger Punkt für Veränderung und Erreichen neuer Ziele ist eben Kongruenz. Kongruenz bedeutet, dass alle Ebenen in uns – bewusst und unbewusst, also Körper, Geist und Seele, Kleinhirn usw. JA zu einer neuen Seinsweise sagen. Ohne echte Überzeugung ist sie nichts anderes als eine Floskel. Daher verlangen Affirmationen Bewusstheit, Konzentration, Achtsamkeit und Disziplin.

 

 

Zu unserer CAMP-Edition: 24 Affirmationskarten voller Inspiration und Liebe


Es braucht volle Aufmerksamkeit und man sollte sich die Worte wirklich verinnerlichen. Ziehe am besten jeden Tag eine Affirmationskarte. Es gibt keine Anleitung, denn sie sind für deine ganz persönlichen Rituale kreiert worden. Du entscheidest, wie oft und wann du eine Karte ziehst. Verbinde dich mit deinem Gefühl und lass die powervollen Aussagen in dein Herz fließen. Jede Karte und jedes Wort sollen dich unterstützen, positive Gedanken zu erschaffen und dir bewusst machen, wo du deine Aufmerksamkeit und Energie hinlenken möchtest. Spreche die Worte laut oder nur leise aus.

Die Anzahl der Karten – 24 – hat einen bestimmten Grund: Die Zahlen 2+4 ergeben 6 und Sechs ist die vollkommene Zahl des Glücks, der Harmonie, des Gleichgewichts und der Kraft.

 

Jedes Set Affirmationskarten wird mit einer persönlichen Botschaft versendet: https://ninabacher.com/products/affirmationskarten-set

In unserem Merchshop im Women’s Health CAMP bekommst du das Affirmationskarten Set von mir sogar zum halben Preis.

 

 

VERGISS NIE:
DU BIST VÖLLIG FREI IN DEINEN MÖGLICHKEITEN, DEINEM GEIST UND DEINER SCHÖPFERKRAFT“

Affirmationskarten sind Karten mit guten bzw. positiven Affirmationen. Das Ziel ist es, die eigenen Gedanken durch positive Zitate und Denkanstöße in eine Richtung zu lenken, die dir guttut. Affirmationen verkörpern Glaubenssätze.

 

Hier geht es zum Affirmationskartenset: https://ninabacher.com/products/affirmationskarten-set

Geschrieben von

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Immer auf aktuellem Stand

Kein Spam, versprochen!

Passend dazu

Ähnliche Beiträge

Motiviation für dich

Workouts für dich