bellicon® Trampolintraining, so klappt es mit dem Wohlfühlkörper

Blog bellicon - Julia van Kaldekerken -1

bellicon®-Trampolintraining für jedes Fitnesslevel

Ich bin Julia, Mastertrainerin und Headcoach bei bellicon sowie zweifach Mama. Mit diesem Beitrag möchte ich dir berichten, was bellicon® Trampolintraining mit unserem Körper so anstellt. Außerdem warum und vor allem wie es dich deinem persönlichen Wohlfühlkörper näherbringt.

Dabei ist mir ganz wichtig zu betonen, dass ein Wohlfühlkörper komplett individuell ist und dass ganz alleine du selbst entscheidest, wie dein Wohlfühlkörper aussieht und wo die Ziellinie ist, du alleine setzt die Parameter hierfür. Völlig egal, in welchem Stadium oder in welcher Lebensphase du dich in deinem Leben gerade befindest – du kannst jederzeit mit dem bellicon® trainieren. Für eine Rückbildung der Muskulatur nach bspw. einer Schwangerschaft, dem Aufbauen von Fitness oder Stärke oder zur Entspannung: Das bellicon® ist als kleiner Allrounder genau das Richtige für dich.

Stärkung der Beckenbodenmuskulatur mithilfe des bellicons

Ein gut trainierter Po, keine Winkearme und ein straffer Bauch – davon träumen wir doch alle. Dabei gibt es in unserem Körper noch weitere wichtige Muskeln, auch wenn wir sie nicht auf den ersten Blick sehen können – unsere Beckenbodenmuskulatur.

Für viele wird der Beckenboden erst dann zum Thema, wenn er Ärger macht. Warum das bellicon® Minitrampolin schnell und einfach zu einer gesunden Körpermitte verhilft, erfährst du jetzt!

Weit verbreitet und trotzdem falsch: Beckenbodentraining ist nur etwas für die ältere Generation oder Frauen nach der Geburt. Doch weit gefehlt! Wir alle sollten unseren Beckenboden nicht unterschätzen, denn wir fordern ihn tagtäglich. Er ist es, der unsere Beckenorgane stabilisiert, die Rumpfmuskulatur unterstützt und für unsere aufrechte Körperhaltung sorgt.

Trampolintraining das Spaß macht und deine Muskeln stärkt

In jedem Alter können und sollten wir etwas für eine stärke Mitte tun. Warum dann nicht mit einer Extraportion Spaß? Das Minitrampolin bellicon® trainiert deine Muskeln, gibt dir ein Gefühl von Freude und Leichtigkeit und lässt sich dabei auch super einfach in deinen Alltag integrieren – egal ob mit oder ohne Kind!

Mit dem bellicon® trainierst du deine Muskeln ab dem ersten Schwung. Dabei reichen schon wenige Minuten täglich, um Erfolge zu erzielen. Kürzere Einheiten, aber dafür regelmäßig, damit dein Beckenboden langfristig stärker wird und du lernst, deine Muskeln zu kontrollieren.

Blog bellicon - Julia van Kaldekerken -2

 

Ausdauersteigerung durch Training mit dem bellicon®

Du willst in Richtung Cardio trainieren, entweder sanft Kondition aufbauen oder dich so richtig auspowern? Dann heißt es auch hier ab aufs bellicon®. Wir haben für jedes Fitnesslevel, Körpergewicht und Trainingsziel die optimale Bespannung. Ob du mit moderaten schwingenden Trainings arbeitest oder in intensiven schweißtreibenden HIIT Workouts (High Intensity Interval Trainings) ist deine Entscheidung, gelenkschonend ist dank der Seilringbespannung und dem geringen Impact auf dem Schwungtuch jedes Workout.

Blog bellicon - Julia van Kaldekerken -4Blog bellicon - Julia van Kaldekerken -3

 

Das bellicon® Trampolintraining für vielfältige Trainingsziele

Du willst deinen Körper kräftigen, straffen und formen? Auch für dieses Trainingsziel eignet sich das Minitrampolin, Kräftigungsübungen auf und mit dem bellicon® fordern zugleich deine Balance, stärken zusätzlich deine Tiefenmuskulatur, somit werden deine Gelenke stabiler, da das Training auf dem flexiblen Schwungtuch die gelenksumgebende Muskulatur gleich mittrainiert.

Abwechslungsreiche, unterhaltsame und effektive Workout Videos mit unterschiedlicher Intensität, Dauer und ganz nach deinem Geschmack findest du auf unserer Onlinetrainingsplattform https://video.bellicon.com/de

Von Beckenbodenübungen, Kräftigungseinheiten über Yoga bis hin zu intensiven Cardiotrainings. Bei allem gilt die Devise: Bleib dran, dann wirst du schneller Ergebnisse sehen als du denkst.

Du hast Lust bekommen, auch außerhalb der Camps mit uns zu trainieren?

Hier kannst du dein bellicon® individuell konfigurieren: www.bellicon.com

Geschrieben von

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Immer auf aktuellem Stand

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an

Kein Spam, versprochen!

Passend dazu

Ähnliche Beiträge

Motiviation für dich

Workouts für dich