Suche
Close this search box.

One Billion Rising im Women’s Health CAMP

,,Wir sind mehr als nur Coaches für Workouts im Women’s Health CAMP! Wir wollen Frauen bestärken, dass sie die beste Version ihrer selbst werden können und das auf allen Ebenen!‘‘  – genau diese Worte sagte Susi, unser Head Coach, zu uns, während wir in den CAMP-Vorbereitungen für das nächste Women’s Health CAMP waren.

Die CAMPs zeigen immer wieder aufs Neue, dass es einen Platz für uns alle gibt. Egal welche Größe, Gewicht, Hautfarbe oder auch welchen Beruf wir ausüben – unser Women’s Health CAMP ist für alle da.

                                 

Das Thema Gewalt an Mädchen und Frauen ist so wichtig zu thematisieren, weil so viele Frauen aus Angst einfach Schweigen. Wir repräsentieren und leben im CAMP das „BETTER TOGETHER“ – besser und stärker zusammen. Nur wenn wir uns gegenseitig unterstützen und unsere Stimme erheben, werden wir gemeinsam laut und können ein Zeichen setzen. Und genau deshalb habe ich die Kampagne ins CAMP gebracht. Und wie konnten wir das in den letzten zwei CAMP-Wochen 2022 am besten zum Ausdruck bringen, mit einem gemeinsamen Tanz, denn Tanzen verbindet. Jeweils am letzten CAMP-Tag tanzten knapp 200 Frauen zum Lied „Break the chain“. Der Text von diesem Song trifft alles auf den Punkt:  Das ist mein Körper, mein Körper ist heilig. Keine Ausreden mehr, kein Missbrauch mehr. Wir sind Mütter, wir sind Lehrer, wir sind schöne, schöne Geschöpfe. Tanz, weil ich liebe…Tanz, weil ich träume.

 

Ein absoluter GÄNSEHAUT MOMENT. Sieh selbst unseren Tanz auf Instagram: https://www.instagram.com/p/ConGipCoIhN/?hl=de 

Und wie sagte Eve Ensler, Initiatorin der Kampagne, so schön: „Eine Milliarde erhebt sich“:

„One Billion Rising ist die Vision von einer Welt, in der Frauen aller Kulturen und Klassen zusammen protestieren, reden, tanzen – am selben Tag, für dieselbe Sache. Für eine Welt, in der Frauen ihre Sexualität, ihren Intellekt, ihre Spiritualität und ihre Gefühle leben können – ohne bedroht, eingeschüchtert oder belästigt zu werden.“

Wir setzen ein Zeichen!

Am 14. Februar lädt der Valentinstag eine Milliarde Frauen überall auf der Welt dazu ein, rauszugehen, zu tanzen und sich zu erheben, um das Ende dieser Gewalt zu fordern und gemeinsam ein Zeichen zu setzen. An diesem Tag zeigen wir aus dem Women’s Health CAMP der Welt gemeinsam unsere kollektive Stärke und unsere globale Solidarität, welche über alle Grenzen hinweg reicht.

Das Women’s Health CAMP steht nicht nur für Fitness und Begeisterung zum Sport, sondern auch für Gleichberechtigung und Empowerment.

Der Women’s Health CAMP Spirit steht dafür, dass JEDE Frau wertvoll ist. Deshalb machen wir uns für das Thema ONE BILLION RISING stark!

Zeig auch Du der Welt am 14. Februar, wie EINE MILLIARDE aussieht. Am 14. Februar sieht sie aus wie eine REVOLUTION.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Immer auf aktuellem Stand

Kein Spam, versprochen!

Passend dazu

Ähnliche Beiträge

Motiviation für dich

Workouts für dich